Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Bianca Belousow folgt auf Sandrina Altenhöner als neue Ansprechpartnerin für Betroffene sexualisierter Gewalt

Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat die Diplom-Sozialpädagogin (FH) Bianca Belousow (54) mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 als neue unabhängige Ansprechpartnerin in der Diözese Würzburg für Betroffene sexualisierter Gewalt benannt.

Sie folgt der Juristin Altenhöner nach, die diese Aufgabe seit 2018 innehatte und der Bischof Jung für die geleisteten guten Dienste seinen Dank aussprach. 
Von sexualisierter Gewalt Betroffene können sich an Bianca Belousow oder Professor Dr. Alexander Schraml unter den E-Mail-Adressen bianca.belousow@missbrauchsbeauftragte-wuerzburg.de und alexander.schraml@missbrauchsbeauftragte-wuerzburg.de wenden. Nähere Informationen im Internet unter bistum-wuerzburg.de/seelsorge-hilfe-beratung/missbrauch.   
Als staatlich anerkannte Kinderpflegerin sowie Erzieherin war Bianca Belousow langjährig im Kinder- und Jugendbereich tätig. Von 1997 bis 2002 studierte sie an der Fachhochschule in Würzburg Sozialpädagogik (Schwerpunkt Gesundheitshilfe) und schloss mit dem Diplom ab. Von 2007 bis 2020 wirkte sie als Sozialpädagogin in der orthopädischen Rehabilitation. Seither ist sie als Beraterin in der Gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase im Seniorenbereich sowie seit 2021 auch als Betriebliche Sozialberaterin für Mitarbeitende eines Unternehmens tätig. Bianca Belousow ist verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. 

(3824/0958; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet