Hinweis

Herzlich willkommen, Bruder Othmar!

Grüß Gott, Alle miteinander! Ich bin der „neue“ Franziskaner auf dem Kreuzberg und bin in der Wallfahrtsseelsorge und im Pastoralen Raum „Am Kreuzberg“ tätig.

Ein Schwerpunkt ist die Neu-Belebung der seelsorglichen Präsenz im Bruder Franz Haus auf dem Kreuzberg. U.a. mit Gesprächen, Seminaren und Gesprächskreisen.

Zu meiner Person: Br. Othmar Brüggemann OFM; 1960 geboren in Halle / Saale, Meliorationstechniker / Diplomtheologe / Logotherapeut und existenzanalytischer Begleiter (Lebensberatung), Noviziat in Dingelstädt / Eichsfeld, Studium in Erfurt, 1987 Priesterweihe, Kaplan in Berlin Köpenick. Weitere Stationen: Halberstadt, Berlin Pankow, Attendorn, Paderborn, Neubrandenburg, Berlin Wilmersdorf, Köln, Neviges, Fulda, Hülfensberg im Eichsfeld, Engelberg. Einsatzfelder: Pfarrseelsorge, Klinik- und Hospizseelsorge, Wallfahrtsseelsorge, Obdachlosenseelsorge, inklusive Seelsorge u.a.m..

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen,

pace e bene, Ihr Bruder Othmar OFM

Das Seelsorgeteam begrüßt im Namen der Gemeinden des Pastoralen Raumes Am Kreuzberg Br. Othmar ganz herzlich. Wir freuen uns sehr über seine Mitarbeit zusammen mit Br. Korbinian.

Br. Othmar bietet ab Oktober 2024 einen Franziskuskreis für alle Interessierte auf dem Kreuzberg an. Die Termine mit allen Informationen finden Sie hier.