Marvin Schmiedel Gemeindeassistent im Pastoralen Raum Bad Kissingen

Bad Kissingen (POW) Marvin Schmiedel (25) ist seit 1. September 2024 Gemeindeassistent im Pastoralen Raum Bad Kissingen.

Schmiedel wurde 1999 in Würzburg geboren. Nach dem Abitur 2017 leistete er Bundesfreiwilligendienst im Patientenfahrdienst bei der Johanniter-Unfall-Hilfe Würzburg.  Im Anschluss arbeitete er bis 2020 als Steuerinspektoranwärter. Von 2020 bis 2024 absolvierte Schmiedel ein Studium der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

(3824/0954; E-Mail voraus)